Mittwoch, 5. März 2014

Auf dem Nachhauseweg!

King Shaka International Airport in Durban, jetzt werde ich einen Tag reisen, damit ich wieder nach Hause kommen! Wenn es doch nicht so weit wäre!

 
In einer halben Stunde geht es los nach Johannesburg. Von dort fliege ich um 20:15 nach London und von London fliege ich dann nach Hamburg wo ich dann um 10:00 ankomme. Meine Liebe Josie holt mich dann ab und fährt mich nach Osnabrück. 

Über den Wolken ..... Da fällt mir immer Reinhard Mays Lied ein! 


Eigentlich finde ich fliegen schön, aber ....

wenn es so wackelig wird mag ich es gar nicht!


Das strahlende Blau des Himmels überrascht mich immer wieder aufs Neue! Die Schattierungen von fast königsblau bis hin zu einem ganzen hellen, fast verwaschenem aquarellblau finde ich einfach wunderschön!

In Johannesburg habe ich mich noch mit einem Zamo getroffen, einer der Musiker, die ich in Durban kennengelernt habe. Langsam werden die Flughäfen zu meinem neuen Meetingpoint, eine gute Art die Wartezeit auf den Flughäfen zu überbrücken Und Freunde aus aller Welt zu treffen.

Natürlich musste ich noch kurz in Johannesburg Or Tambo Airport noch kurz in den out of africa shop.

Auch hier stand eine lebensgroße Perlenfigur von Mandela oder Tata wie er hier liebevoll genannt wird.


Diese Puppen sind eine typische Handarbeit der Zulus. Und das Gute an diesem Shop ist, dass die Erträge an die Handwerker direkt weitergeleitet werden.


So, auf geht's nach London!


In London angekommen bin ich erst einmal gestrandet. Mit der ganzen Uhr hin- und herstellerei habe ich mich um eine Stunde vertan und meinen Flug nach Hamburg verpasst. So ein Sch... Und sie haben mich auch nicht ausgerufen. Ich hätte heulen können.

Jetzt werde ich erst um 13:40 in Hamburg sein und alle müssen auf mich warten. Sorry!!!

Aber der nette Mann am BA Schalter hat mich auf den frühst möglichen Flug gebucht, obwohl mein Billigticket das gar nicht hergab! Dafür hat er eine dicke Umarmung und ein Küsschen auf die Wange bekommen. Es gibt ja echt noch nette Menschen!!!!! Danke nochmal dafür!


Den Flug werde ich nicht verpassen!!!

Finally I,m at home now!!!!